Neue Ausrüstung für die Jugendfeuerwehr

Spende statt Geschenke zum Geburtstag
Vor kurzem feierte der Bremervörder, Christian Oetjen, seinen Geburtstag. Anstelle von Geschenken wünschte er sich von seinen Gästen, zugunsten der Kinder- und Jugendarbeit an den Förderverein der Feuerwehr Bremervörde zu spenden. Diesen Wunsch kamen viele Gäste nach, sodass dem Förderverein eine große Summe zur Verfügung gestellt wurde.

Durch die Spenden konnte der Jugendfeuerwehr der lang gehegte Wunsch nach Rucksäcken für ihre Mitglieder erfüllt werden. Die Rucksäcke sind speziell für die Ausrüstung der Jugendfeuerwehr konzipiert und können nun von den Jugendlichen zu ihren Veranstaltungen mitgenommen werden. Weiterhin dienen sie zu einem einheitlichen Erscheinungsbild der Jugendlichen.

Um sich persönlich bei Christian Oetjen zu bedanken und ihm die Möglichkeit zu geben sich von dem Nutzen “seiner” Geschenke zu überzeugen, wurde er von der Jugendfeuerwehr in das Feuerwehrgeräthaus eingeladen. Der Vorsitzende des Fördervereins, Daniel Hartmeyer, Jugendfeuerwehrwartin Vanessa Eich und einige Jugendliche im Feuerwehrhaus begrüßten Christian Oetjen. In einem regen Austausch wurde die Arbeit in der Jugendfeuerwehr nähergebracht und die Funktionalität der Rucksäcke gezeigt.

Abschließend gab es ein kleines nachträgliches Geburtstagsgeschenk von den Jugendlichen.